Bau-Simulator 2015: Kommendes Update & DLCs

Bau-Simulator 2015: Kommendes Update & DLCs

07.04.2016

2016 ist für uns ein arbeitsreiches Jahr. Wir haben bereits vieles erreicht, aber es gibt auch noch viel zu tun. Wir werden auch in diesem Jahr den Bau-Simulator 2015 mit neuen, hochqualitativen Inhalten versorgen und euch auch noch die eine oder andere Überraschung präsentieren. 

Den Anfang wird das aktuell in Arbeit befindliche Update für den Bau-Simulator 2015 machen. Neben diversen Spielverbesserungen und zahlreichen Fehlerbehebungen wird dieses Update auch eine virtuelle Fahrzeughalle ins Spiel bringen. In dieser könnt ihr dann Fahrzeuge, die ihr aktuell nicht benötigt, einlagern. Platzprobleme auf dem Firmengelände sollten somit also der Vergangenheit angehören. Wer gerne mit mehreren Fahrzeugen des gleichen Typs arbeitet, für sein Multiplayer-Projekt mit Freunden einen großen Fuhrpark benötigt oder einfach auch nur die zahlreichen Modding-Fahrzeuge aus der Community ausprobieren möchte, wird dies in Zukunft uneingeschränkt tun können, ohne dazu erst Fahrzeuge verkaufen zu müssen, um wieder einen Stellplatz freizumachen. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, da diese Lösung sinnvoll ist und ohne Probleme auch nachträglich noch ihren Weg in das Spiel finden kann. 

Neben dem Update sind für dieses Jahr laut aktuellem Stand zudem auch noch insgesamt drei DLC-Pakete für den Bau-Simulator 2015 geplant. Mit diesen Erweiterungen werden wir neben neuen Missionen auch noch eine Reihe neuer original lizenzierter Fahrzeuge und Baumaschinen von MAN® und LIEBHERR® ins Spiel bringen. All diese DLC-Inhalte werden natürlich zu 100 % Multiplayer-kompatibel und auch uneingeschränkt im Singleplayer-Modus einsetzbar sein. Unter anderem enthalten die neuen DLC-Pakete, den von euch lang ersehnten A918 Mobilbagger unseres Partners LIEBHERR® sowie die vierachsige TGX D38 Zugmaschine von MAN®. Ihr dürft also jetzt schon gespannt sein! 


PS: Parallel zur Weiterentwicklung des Bau-Simulator 2015 arbeiten wir aktuell zudem übrigens bereits an einem neuen Projekt für Smartphones und Tablets, welches wir bald enthüllen werden!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

31.12.2015

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und hoffen, dass ihr auch im neuen Jahr weiterhin so viel Spaß mit uns auf unseren Baustellen habt, wie wir!

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

23.12.2015

Das "Bau-Simulator"-Team wünscht euch allen ein frohes und erbauliches Weihnachtsfest!

Bau-Simulator 2015: "St. Johannes Klinikum Fuchsberg" Charity-DLC ab sofort verfügbar!

Bau-Simulator 2015: "St. Johannes Klinikum Fuchsberg" Charity-DLC ab sofort verfügbar!

02.12.2015

Mit dem Charity-DLC "St. Johannes Klinikum Fuchsberg" steht ab sofort ein digitales Erweiterungspaket der ganz besonderen Art für den Bau-Simulator 2015 bereit. Das in Kooperation mit dem Let's Player LP John Mayers und seinem Format „CharityGamerTV“ entwickelte Projekt bringt nicht nur stundenlangen zusätzlichen Spielspaß für Simulationsfreunde ins Spiel, sondern dient vor allen Dingen auch einem wirklich guten Zweck: Passend zur Weihnachtszeit spenden die Teams von astragon und weltenbauer. 100 Prozent ihrer Einnahmen aus diesem DLC an die Deutsche Kinderkrebsstiftung (www.kinderkrebsstiftung.de).

Mit der mittlerweile fünften Erweiterung für den Bau-Simulator 2015 erhalten virtuelle Bauherren erstmals die Möglichkeit, ein komplett neues Krankenhaus im Spiel zu errichten. Dabei gestaltet sich der Bau des St. Johannes Klinikum Fuchsberg als echte Herausforderung, bei der unter anderem auch schweres Gerät wie zum Beispiel die Walze, der Liebherr 81K Schnelleinsatzkran sowie der Betonmischer und die Liebherr 41M5 Betonpumpe zum Einsatz kommen.

 

Hier der Link zum "St. Johannes Klinikum Fuchsberg" Charity-DLC:

http://store.steampowered.com/app/404281/

Bau-Simulator 2015 samt den ersten vier offiziellen Erweiterungen ab sofort auch im Mac® App Store® verfügbar!

Bau-Simulator 2015 samt den ersten vier offiziellen Erweiterungen ab sofort auch im Mac® App Store® verfügbar!

02.12.2015

Frohe Botschaft für Mac-User: Der "Bau-Simulator 2015" samt den ersten vier offiziellen Erweiterungen steht ab sofort auch im Mac® App Store® bereit. Somit kommen nun endlich auch Mac® App Store®-Nutzer die Möglichkeit, sich ans Steuer des Liebherr LB28 Drehbohrgeräts, des Liebherr 150 EC-B Turmdrehkran oder des Liebherr LR 1300 Raupenkrans zu setzen und neue Missionen wie den Bau einer Brücke oder einer Windkraftanlage zu bewältigen. Wer das Hauptspiel bereits besitzt, muss seine Version lediglich über den App Store aktualisieren, um so Zugriff auf die Zusatzinhalte zu erlangen.

Hier der Link zur "Bau-Simulator 2015" im Mac® App Store®:
https://itunes.apple.com/<wbr />de/app/<wbr />construction-simulator-2015<wbr />/id936770859